Diese Seite verwendet Cookies, um das Angebot bestmöglich zu präsentieren. Mit der Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Natur des Jahres

 

Der Bund Naturschutz kürt jedes Jahr unter der Bezeichnung „Natur des Jahres“ Tiere, Pflanzen und Landschaften, die besonderen Schutz brauchen. Deren Bestände sich immer weiter verringern und die auch teilweise vom Aussterben bedroht sind.

 

Ich hatte bereits für die Zeitschrift Patchwork-Ideen verschiedene Tiere des Jahres als PP-Vorlage entworfen wie den Siebenschläfer oder den Zaunkönig. Beim Ringelwurm habe ich dann wieder aufgehört ;-)

 

Nachdem im Jahr 2018 die Wildkatze zum Wildtier des Jahres gekürt wurde, dachte ich, dass ich diese Tradition doch wieder aufleben lassen könnte. In unregelmäßigen Abständen werden hier auch in Zukunft bedrohte Tiere, Pflanzen, Pilze, … zum Nähen auf Papier zu finden sein.

 

Und ich freue mich, wenn ihr dabei seid! :-)